Rückblicke 2023


Jahreshauptversammlung am 22.01.2023

 

Zur ungewohnten Zeit an einem ungewohnten Ort trafen wir uns am 22.01.2023  zu unserer Jahreshauptversammlung 2022. Wir begrüßten unsere Landfrauen am Sonntag Nachmittag in der Volkshalle Langsdorf und wiesen darauf hin, dass der Verein in 2023 seinen 75-jährigen Geburtstag feiert. Ein Kommersabend oder ähnliches, wie das früher üblich war, wird es jedoch nicht geben. Der Geburtstag wird mit mehreren vereinsinternen Aktivitäten begangen. An einem Jubiläumsrätsel konnten die Anwesenden jetzt schon teilnehmen.

Doch bevor man mit leckeren Häppchen und einem Glas Sekt das neue bzw. das Geburtstagsjahr begrüßte, wurde die Jahreshauptver­sammlung in gewohnter Manier durchgezogen. Sehr viel gab es nicht zu berichten, da in 2022 zum einen die Aktivitäten erst wieder in Schwung kommen mussten, zum anderen hatten die Langsdorfer:innen in 2022 ihren 1250-jährigen Dorfgeburtstag gebührlich ge­feiert, bei dem sich auch die Landfrauen beteiligten und alle Hände zu tun hatten.

Zum Schluss wurden Geburtstagskinder (runde und halbrun­de Geburtstage) aus 2022 begrüßt, welche eine kleine Aufmerksamkeit erhielten. Es gibt auch in diesem Jahr wegen runden (und halbrunden) Geburtstagen immerhin 21 Geburtstagshände zu schütteln. Außerdem haben wir 16 Jubilarinnen zur 25-, 50- und 75-jährigen Vereinszugehörigkeit, drei Jubilarinnen waren somit von Anfang an dabei.