Rückblicke 2017


Weihnachtsmarkt in Bad Homburg

Am Samstag, den 16.12.2017 machten wir uns mit einem gut gefüllten Schwalb-Bus voller Langsdorfer Landfrauen (Hungener Landfrauen begleiteten uns ebenso) auf den Weg nach Bad Homburg. Der dortige Weihnachtsmarkt am Schloss war gemütlich und einladend. Wem das zu wenig war, konnte die Einkaufsmeile unsicher machen oder ein Kurkonzert besuchen.

Es war eine gelungene Fahrt und wir kehrten abends zufrieden wieder nach Langsdorf zurück.

 

Wer weiß, wo wir nächstes Jahr hinfahren. Lasst Euch überraschen!


Fahrt auf der Lahn mit dem Schlammbeißer II

Zwar war das Wetter am 2. Juli nicht optimal, aber trocken. Mit dem Bus fuhr eine gemischte Truppe von Neu- gierigen nach Gießen, um auf der Lahn eine Runde mit dem Boot Schlammbeißer II zu drehen.

Viele waren überrascht, wie viel Fluss-Charme die Lahn zu bieten hat. Der Tag fand seinen Abschluss im nahegelegenen Alten Eishaus.


Kikeriki Theater Darmstadt

Am 16. Mai waren wir erneut in Darmstadt. Dieses Mal erfuhren wir die Geschichte von Erwin und was für ein Schweineleben er hat(te).

Nicht nur auf der Bühne wurde uns deftige Kost serviert. Denn für ihre hessische Küche und das ausgezeichnete Speisenangebot war uns das Theater inzwischen positiv bekannt. Somit genoss wieder ein Bus voller Landfrauen (und einigen Männern) einen schönen Abend in der Comedy Hall.


Neuseeland - Reise zum Anfang der Welt

Am 07.02.2017 fanden sich rd. 30 interessierte Menschen im Rathaus ein und genossen den Reisevortrag der Eheleute Kaiser, die bei uns bereits zum dritten Mal zu Gast waren. Mit einer professionellen Multimediaschau ließen wir uns virtuell an die fernen Gestade von Neuseeland entführen. Es war eine sehr gelungene Schau.

Vielen Dank an Alexandra und Rüdiger Kaiser.


50er Jahre - Langsdorf, Hessen und die Welt

Am 12.01.2017 gab es einen Abend der besonderen Art. Er stand unter dem Motto der 50er Jahre. Was passierte in den 50ern? Was war modern? Welche Musik hörte man? Was war los in Langsdorf, in Hessen, in Deutschland und in der Welt?

Präsentiert wurden Nachrichten, Elvis-Musik, Kostüme und ein typisches 50er-Jahre-Buffet mit Gurkenschiffchen, Nudel- und Kartoffelsalat (die in dieser Zeit gerne wieder gemacht wurden), Käse-Igel, "Fliegenpilze" aus Tomaten und Ei und vieles mehr. Als Dessert gab es "Kalten Hund". Auch konnte man Bowle schlürfen, die in den 50ern modern und gern auf Partys kredenzt wurde.

 

Es war ein sehr vergnüglicher und spannender Abend.