Veranstaltungen


Hinweis: Soweit kein anderer Ort angegeben ist, finden die Veranstaltungen im Langsdorfer Rathaus statt (Oberstraße 31, neben der Kirche, siehe auch Google-Hinweis ganz unten). Das Programm oder mögliche Änderungen können in unserem Schaukasten eingesehen werden. Dieser befindet sich in der Brauhausgasse, Ecke Himmerich.

Das Programm gibt es auch zum Downloaden, siehe "Links/Downloads".

* * * Änderungen vorbehalten * * *

Willst Du auch über andere Angebote (z. B. vom Landfrauenverband Hessen) informiert werden, dann teile uns Deine E-Mail-Adresse mit. Unsere Rundmails werden grundsätzlich über BCC (somit ist Deine E-Mail-Adresse für andere unsichtbar) versandt.


Voraussichtliche Veranstaltungen für 2021


Am Ende wird alles gut.

Und wenn es noch nicht gut ist,

dann ist es noch nicht am Ende.

(Oscar Wilde)

 

In diesem Sinne möchten wir das Programm des Bezirkslandfrauenvereins für 2021 vorstellen (es kommen auch hin und wieder Ergänzungen dazu. Also immer mal reinschauen).

Was wir als Ortsverein Langsdorf in 2021 anbieten werden (auch hinsichtlich des 1.250sten Dorfgeburtstages), wird kurzfristig bekannt gegeben.

 

Hinweise:

  • Wenn Du an einer der u. g. Veranstaltung teilnehmen willst, melde Dich bitte direkt bei uns an, entweder hier über "Kontakt" oder direkt bei Anette Roth oder Gisela Reif.
  • Die Anmeldungen sind verbindlich!!
  • ca. 2 Wochen vor Teilnahmebeginn erhältst Du eine Bestätigung und alle erforderlichen Informationen (auch mögliche Absagen wg. Corona).
  • Die Teilnahmegebühr wird mit Erhalt der Bestätigung fällig.
  • Unsere Veranstaltungen stehen allen Mitgliedern offen. Sind noch Plätze frei, können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Die Konditionen hierfür können bei uns erfragt werden.
  • Abmeldungen sind bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich, andernfalls wird die volle Gebühr - auch bei Nichtteilnahme - fällig.
  • Für die Durchführung der Veranstaltungen ist eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen erforderlich.
  • Änderungen vorbehalten.

Mai 2021


Juni 2021


Juli 2021


September 2021


Dezember 2021


Die Spinnstube ist inzwischen bei unseren älteren Mitgliedern sehr beliebt. Hier sind auch Frauen willkommen, die keine Landfrauen sind. Du bist herzlich eingeladen. Bei einem Tässchen Kaffee und einem Stück Kuchen (Spendenbasis) lässt es sich gemütlich plaudern.

ACHTUNG: Derzeit findet die Spinnstube natürlich NICHT statt. Wir informieren aber unsere Interessentinnen, wenn es wieder möglich ist.


SPORT:

Landfrauen - Turnstunde (mit Auflagen)

Jeden Montag ab 20:00 Uhr findet wieder die Gymnastikstunde mit Frau Roth in der Volkshalle (Birklarer Weg 6) statt. Komm, mach doch mit!

 

Die Turnstunde ist jeweils von September bis Folgejahr Juni.

Somit nur 2 Monate Sommerpause.

ACHTUNG: Derzeit findet die Turnstunde natürlich NICHT statt. Wir informieren aber unsere Interessentinnen, wenn es wieder möglich ist.